Dienstag, 25. Juli 2017

Holzpferd und Deko!

Vor einiger Zeit ... ähm also sind wir mal ehrlich ZU WEIHNACHTEN haben mein Papa und mein Bruder ein Holzpferd für das Zornröschen gezimmert. (Es war ein quasi unhaltbarer Zustand das nur die große Schwester eins hat. )
Also das Holzpferd haben die beiden 
nach dieser Anleitung gebaut.
Sie haben das ganze an die Größe einer 1 1/2 jährigen
angepasst.



(Die große Schwester durfte auch mal probereiten.)

Mein Part an diesem Weihnachtsgeschenk bestand 
darin die Augen u Nüstern auszuplottern u 
einen Sattel zu nähen!



Als Vorlage diente der Sattel vom Plüschpferd. 
Den oberen Teil habe ich mit Füllmaterial etwas ausgepolstert und mit schrägband eingefasst ....
Wenn ihr genauere Infos braucht kann ich das gerne mal in nem anderen Post genauer erklären ( schreibt es  dann mal in die Kommentare!)



Die Stickdatei habe ich von Rockqueen
und sie passte für dieses Projekt perfekt!



Und wie es sich für eine GeschwisterMama gehört gab es auch für das große Kind ein Pferde 🐴 
Geschenk!



Eine Pferdedecke mit der Stickdatei von 
LilaLottahier.



Das große Mädchen hat einen richtigen Sattel.
Ihr Großvater hat Pferde gezüchtet und da war
noch ein Sattel aufzutreiben.




Ein wunderschönen Creadienstag 
wünscht euch Tinchen!!



Kommentare:

  1. Prima geworden, was für eine Freude für die Kinder :-) Vielen Dank für den link, habe mir alle Anleitungen jetzt mal angesehen. Ob ich aber den Mut habe, das für meine Nichte anzugehen? Mal sehen... Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Tinchen,
    die Pferdchen sehen großartig aus...und auch die tollen Decken wow...hach da möchte man gleich aufspringen oder das Tochterkind vorbei schicken. (hihi)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Hola, liebe Dank das du dir die Zeit nimmst, ich freue mich immer über Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...